Saturday, August 8, 2009

Update 5: How is it going, mate?

Macau Review:

Ein recht erfolgreiches Ausflugsziel, was die Zockerei anging. Zudem war es ganz interessant zu beobachten, wie sich die modernen Casinos ihren Platz in der portugiesisch-chinesisch geprägten Stadt erobern und mehr und mehr das Stadtbild dominieren.

Bilanz:
Toffy: + 320,00 €
Acki: + 20,00 € + 4 Bier für umme, denn nur wer spielt gewinnt und trinkt ;-)



Hong Kong :

Chungking Manision, unsere Absteige, die im Lonley Planet folgendermaßen zitiert wurde: „A Place like no other in the world...is fuelled by tales both tall and true of crimes and unclaimed bodies...“ Morgens wurden Zimmer angeboten, mittags gabs Essen, Uhren, Klamotten und Anzüge, abends schließlich die Drogen und auch die eine oder andere Frau wurde aufdringlicher...aber wir haben es überlebt und es war günstig!

Victoria Harbour Tour:
Ein Häckchen unter einem Must-See laut National Geographic! (siehe google.com)


Australien:

We got a new Bro!

Die Zusammenkunft haben wir dann direkt ordentlich in Cairns gefeiert! Und das haben wir jetzt schon das eine oder andere mal wiederholt. An früh schlafen gehen ist zumeist eh nicht zu denken.
Die meiste Ausdauer beweisen absolut unseren Freunde von der Insel...





Entspannung gab es danach auf einem 3-tägigen Segeltörn rund um Whitsunday Islands! Die Truppe an Bord war cool, die Crew hat noch eins drauf gesetzt und hat nicht mit schönen Machosprüchen gespart („Sailing is over 90 % posing“). Das alles wurde aber noch von der atemberaubenden Landschaft geschlagen. Zurück gings mit ordentlich Schräglage. Das wohl auch der einzige Moment bei dem der Kapitän recht konzentriert gewirkt hat und auch mal auf seine Kosten kam...scary!

p.s. die Bilder sollten sich durch Anklicken noch vergrößern lassen

1 comment:

  1. Sehr blau das Wasser. Ich hoffe die Farbe ist ab morgen am Zürichsee entsprechend. Der Arbeitsurlaub kann weltweit unter www.sgzurich2009.ch verfolgt werden. :-) Ralf

    ReplyDelete